In der Nacht vom 18. auf den 19. Mai 2018 verbrachte die 3B-Klasse eine Lesenacht in der Schule.
Nach dem gemeinsamen Abendessen fand das Detektivspiel „Mord auf Schloss Bühlhof“ statt, bei dem die Schüler/innen den Mörder entlarven mussten. Obwohl es in diesem Jahr relativ schwierig war, den Fall zu lösen, waren die SchülerInnen mit Feuereifer bei der Sache – und schlussendlich konnte der Mörder mit vereinten Kräften gefasst werden.
Ein besonderer Dank gilt den Schüler/innen von 7A, 7C und 7D die diesmal die Rollen der Verdächtigen übernommen hatten. Außerdem bedanken wir uns bei Prof. Sandra Pacher-Ferstl und Prof. Teresa Bleymaier, die uns am Abend bzw. beim Frühstück tatkräftig unterstützt haben.
Dann folgte ein weiterer Höhepunkt jeder Lesenacht: das Verstecken-spielen in der dunklen Schule. Und schließlich konnten die SchülerInnen wählen, ob sie schlafen wollten – oder in der Bibliothek lesen, bis ihnen die Augen zufielen. Die meisten entschieden sich für das Lesen und manche hielten tatsächlich bis in die frühen Morgenstunden durch.
Die Lesenacht endete mit einem gemeinsamen Frühstück und alle SchülerInnen waren sich einig, dass es im nächsten Jahr wieder eine solche Nacht geben soll.
Text und Fotos: Mag. K. Schweighofer