Briefe ans Christkind – Wichteln einmal anders

NewsKommentare deaktiviert für Briefe ans Christkind – Wichteln einmal anders

Die Schülerinnen und Schüler der 7C-Klasse haben heuer anstatt des sonst üblichen Klassenwichtelns die Aktion „Briefe ans Christkind“ der Stadtgemeinde Kapfenberg unterstützt. Dabei schreiben oder – wie in unserem Fall – malen Kinder bedürftiger Familien ihre Weihnachtswünsche auf ein Blatt Papier. Diese „Briefe ans Christkind“ werden dann am Kapfenberger Hauptplatz auf den Christbaum gehängt und können von allen Bürgerinnen und Bürgern abgeholt und erfüllt werden.

Klassenvorständin Prof. Berger hat daher im Auftrag der Klasse einen Brief mit den Wünschen nach einem „Kuschelfisch“ und einer Rakete vom Christbaum geangelt. Mit Feuereifer und großer Freude diskutierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse, welche Kuscheltiere bzw. Raketen wohl am besten dem Alter des Kindes entsprechen, wer die ausgewählten Geschenke wo (in Lockdown-Zeiten nicht ganz einfach) besorgt und wie man diese am besten verpackt. Hier war Tanja Teuschl federführend – ein herzliches Dankeschön für dein Engagement, deine Initiative und deine kreative und liebevolle Verpackung, liebe Tanja!

Rechtzeitig zum Abgabetermin am 20. Dezember konnte das Geschenk im Bürgerbüro abgegeben werden und hat so hoffentlich einem Kind leuchtende Augen und viel Freude bereitet.   

 

Text: Dr. Katharina Berger

Fotos: Tanja Teuschl, Dr. Katharina Berger

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com