Vom 9. – 16. April waren die siebten Klassen mit Frau Professor Lena de Terry und Frau Professor Bechter in Barcelona. Am Dienstag um 13:30 begann unsere Reise in den warmen Süden. Natürlich waren wir alle sehr aufgeregt und gespannt auf die kommende Woche. Nicht nur Spanisch Schülerinnen aus den siebten Klassen waren dabei.
Unser Flug dauerte 2:05 Stunden und am Abend sind wir dann im warmen Barcelona gelandet. Nach einer kurzen Busfahrt wurden alle Schüler:innen in die verschiedenen Gastfamilien aufgeteilt.
Der nächste Tag startete mit der Sprachschule, auf die wir schon sehr gespannt waren. Nachdem wir vier Stunden lang unser Spanisch verbessert hatten, konnten wir Barcelona, nach einem Streifzug durch die bekannt Tapas Meile im Poble Sec, nach unseren eigenen Interessen erkunden.
Donnerstags war der Zeitplan sehr voll und wir hatten viel zu tun. Der Tag begann mit einer interessanten Walking Tour durch die bekanntesten Straßen Barcelonas, einschließlich eines Besuches des Mercats de la Boquería. Nach einer kurzen Mittagspause machten wir uns auf den Weg zur Schule. Nach dem Unterricht erfolgte eine Language Exchange Activity mit drei Austauschschüler:innen, die uns das spanische Schulsystem näherbrachten. Danach waren wir müde und durften unsere Freizeit genießen. Die meisten nutzten die Gelegenheit, um den schönen Strand zu besuchen.
Der Freitag begann mit einem Besuch der Sagrada Familia, der mit einem Audioguide verbunden war. Danach folgte eine kurze Mittagspause in der Sonne und der Weg in die Schule. Kurz vor Unterrichtsende überraschten uns die Lehrer mit einem Ausflug in das naheliegende Einkaufszentrum, indem wir Spaniern vorgegebene Fragen stellten.
Der Samstag begann mit einem Anstieg auf den Montjuic, eine Besichtigung des Olympia Stadiums war ebenfalls dabei. Mit einer wunderschönen Aussicht auf den Hafen Barcelonas endete die Tour. So schnell wie möglich wollten alle an den Strand und insMeer, um den Tag ausklingen zu lassen.
Sonntag war der beste Tag, da das Wetter traumhaft war und alle die Freizeit genießen konnten. Fast alle genossen die Sonnenstrahlen am Strand zum Entspannen.
Der letzte Tag war gekommen und begann mit dem Besuch der Sprachschule, der mit einer Tanzchoreografie endete. Die letzten Sehenswürdigkeiten, die wir dann besuchten, waren die einige Bauwerke Gaudís. Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit unseren Freunden.
Der Tag der Abreise kam viel zu schnell. Am Dienstag um 7 Uhr fuhren wir mit unserem Bus Richtung Flughafen und somit begann die Heimreise.
Danke an Frau Professor Lena de Terry und Bechter für die gut organisierte und geplante Reise. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir wollen wieder zurück nach Barcelona. Wir werden diese Sprachreise nie vergessen.
Bericht: Nele Herbst, Anika Dommayer 7d
In der Pausenhalle im 1. Stock wurde eine neue Lichtanlage installiert. Den größten finanziellen Teil der Finanzierung hat dankenswerterweise der Elternverein übernommen, der Aufbau... Mehr dazu...
Zum Thema „Zivilcourage – Eingreifen statt wegschauen“ bildeten sich die Lehrer:innen unserer Schule am Donnerstag fort. In einem informativen und lehrreichen Workshop, durchgeführt von... Mehr dazu...
Am 7. Oktober 2024 machten sich Schülerinnen und Schüler der 6. und 8. Klassen im Zuge des Musikunterrichts mit den Professoren Natascha Posch und... Mehr dazu...
Am Donnerstag, den 24.10.24 fuhren die 2C, 2D und die 2E mit den Professorinnen Frau Ansari, Frau Cortolezis und Frau Kotzaurek nach Graz ins... Mehr dazu...
© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com